Deine Stimme zählt! Aufruf zur EU-Wahl

3. Juni 2024

Deine Stimme Zählt! AUfruf zur Beteiligung an der EUropawahl

Am Sonntag, 9. Juni findet die Europawahl statt. Das Lei.La-Regionalmanagement lädt ein: “Nutze deine Stimme – für Europa, für unsere Demokratie!”
 
Die Regionalmanagerinnen der vier niederrheinischen LEADER-Regionen trafen sich kürzlich am Rande der #LEADERinNRW Jahrestagung im Seepark Janssen in Geldern zum gemeinsamen Foto. Wir waren uns einig: “Europa wirkt vor deiner Haustür, deswegen ist es wichtig am 9. Juni die Stimme bei der Europawahl abzugeben.”
 
Dank des EU-Förderprogramms LEADER konnten bereits zahlreiche Projekte hier am Niederrhein umgesetzt werden. Auch aktuell sind Menschen in den vier LEADER-Regionen aufgerufen ihre Ideen für eine zukunftsfähige Region mit LEADER in die Tat umzusetzen. Neben unserer LEADER-Region “LeistendeLandschaft” gibt es am Niederrhein folgende Regionen “Mittlerer Niederrhein”, “Niederrhein: Natürlich lebendig!” und “Lippe – Issel – Niederrhein”.
 
Einen Eindruck von gelungenen LEADER-Projekten in unserer LEADER-Region gibt es auf dieser Internetseite und hier auf dem Lei.La-Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/@leistendelandschaft