Knoasehoff: Wetten bekommt einen Gemeinschaftsgarten

13. Dezember 2023

Die Dorfgemeinschaft Wetten entwickelt gemeinsam einen Begegnungsgarten:

Schon lange liegt die Fläche direkt vor dem Seniorenheim und dem Kindergarten in Wetten brach. Vor einiger Zeit hatten engagierte Menschen aus dem Dorf dann die Idee genau an dieser Stelle etwas ganz besonderes entstehen zu lassen. Etwas zum Sehen, Entdecken, Fühlen und Schmecken, ein Ort um sich zu begegenen, sich zu bewegen oder einfach die Seele baumeln zu lassen.

Das Projektauswahlgremium der LEADER-Region gab im Spätsommer die Fördermittel frei und inzwischen liegt die Teilbewilligung für die Planungs- und Beteiligungsphase vor, die noch in diesem Winter startet. Ebenso die Baumkartierung – denn es ist erklärtes Ziel die Fläche naturnah zu gestalten, die Biodiversität zu fördern und die vorhandenen Bäume und Sträucher wenn eben möglich in das Konzept zu integrieren.